Der Fahrradladen in der Bahnstadt-Heidelberg.

Gegründet im Jahre 2012 von zwei Studenten, als Alternative zu den bestehenden Fahrradhändlern, frisches Konzept, ausgewählte Produkte. Mit Freude am Fahrrad und allem was dazugehört. Alles was wir verkaufen, haben wir auch vorher ausprobiert.

ruprecht-news-3

Konzept

Bei uns bekommt ihr eine Auswahl an gebrauchten, neuen, großen, kleinen, schönen und hässlichen Rädern. Wir haben gebrauchte Bikes, Neuräder, Pedelecs, Gravelbikes, Cyclocross, Enduro, Downhill, Singlespeed, Schlösser, Lichter, Regenjacken, Kinderanhänger, Zubehörteile, Umbausets und vieles mehr da. Wir bieten euch ein großes Portfolio an Neurädern und Pedelecs. Eine gute Beratung steht bei uns an erster Stelle, wir nehmen uns soviel Zeit wie ihr wollt für unsere ausführlichen Beratungsgespräche. Uns ist immer daran gelegen, das passende Rad für euch zu finden.

Unsere Gebrauchträder sind alle komplett gewartet und alle defekten Teile sind getauscht. Wir geben natürlich Garantie auf alle unsere Bikes egal ob alt oder neu. Wir haben ständig über 100 Neuräder der Marken Kellys, BBF, Koga, Marin, Electra, Creme, Rondo uvm. da. Wir bauen auch euer Fahrrad nach Wunsch und Maß zusammen. Gerne stellen wir auch ein stylisches Singlespeed zusammen, mit Brooks, Schindelhauer, Miche, MKS und vielen weiteren Partnern. Wir führen selbstverständlich auch alle Reparaturen und Wartungen bei uns durch. Viele Reparaturen werden in der Regel sofort durchgeführt, wenn alle Teile vorhanden sind. Ihr wartet dann einfach bei einem Kaffee oder eine Cola, bis das Bike fertig ist.

Bahnstadt? Bestimmt teuer!

Wir haben seit 2015 die Preise nicht angehoben und haben es auch nicht geplant. Auch unser Umzug in die Bahnstadt hatte keine Preissteigerung zur Folge.

An dem Rad ist ja gar nichts dran!

Habt ihr euch ein Rad ohne viel Ausstattung ausgesucht, ist das nicht weiter schlimm für den Geldbeutel. Wir bieten auch Umbausets für alle Art von Rädern an, sprich wir statten sie mit Schutzblechen, Gepäckträger, Ständer und Licht aus, alles für einen Paketpreis.


Und wenn mal was kaputt geht?

Wir bieten auf alle unsere Räder eine Garantie an. Uns ist immer sehr daran gelegen, dass ihr 100% zufrieden seit. Sollte es mal einen Grund zur Beanstandung geben, oder ihr habt eine technische Frage, stehen wir jederzeit zur Verfügung. Wir finden für jedes Problem immer eine Lösung zu eurer Zufriedenheit.

Könnt ihr mein Fahrrad auch reparieren?

Ja, wir bieten wir auch einen Reparaturservice (auf Wunsch mit Abholung und Lieferung im Stadtgebiet von Heidelberg) an. Solltet ihr vorweg Fragen haben, könnt ihr euch gerne telefonisch oder über das Kontaktformular bei uns melden. Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite! Die meisten Reparaturen werden bei uns sofort durchgeführt.