Familienausflug Landgut Lingental

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen haben wir mit 21 Teilnehmern einen Ausflug zum Landgut Lingental gemacht. Pro Strecke waren 11 Kilometer und knapp 300 Höhenmeter zu bewältigen. Es waren 20″ 6-Gang Kinderfahrräder vertreten, Trekkingräder, Gravelbikes, City Pedelecs, Mountain Pedelecs und noch ein paar andere Kategorien.

Der Ausflug hat gezeigt, dass Spaß am Radfahren nicht auf eine bestimme Art von Rad begrenzt ist.

Alle Mitfahrer kamen oben zu dem gleichen Entschluss: Des wor guad.

Zugegebenermaßen haben wir zum Ende des Anstiegs das ein oder andere Kind auf dem 20″ Rad gezogen, allerdings waren die Kids auch nicht vom Ziel abzubringen, oben anzukommen.

Oben auf dem Landgut gab es dann die wohlverdiente Apfelschorle und das ein oder andere Wiener Schnitzel. Das Landgut Lingental hat sich größte Mühe gegeben, bei dem Chaos auf den Sitzplätzen den Überblick zu behalten.

Im Anschluss ging es dann an den deutlich angenehmeren Teil des Ausflugs: Die zweite Hälfte. Bergab ging es die 11 Kilometer im Galopp und ohne Pause zurück in die Bahnstadt Heidelberg.

Alles in allem eine schöne Tour für alle Teilnehmer, die Anstrengung hat sich gelohnt und wir konnten den „goldenen Oktober“ in voller Pracht bewundern.

Alle weiteren geplanten Touren werden wir in unserem Newsletter (ab 15.10.18) und auf unserer Facebookseite veröffentlichen und ankündigen.