Über uns

Der Fahrradladen in der Bahnstadt-Heidelberg.

Gegründet im Jahre 2012 von zwei Studenten, als Alternative zu den bestehenden Fahrradhändlern, frisches Konzept, ausgewählte Produkte. Mit Freude am Fahrrad und allem was dazugehört. Alles was wir verkaufen, haben wir auch vorher ausprobiert.

Konzept

ruprecht-news-3Bei uns bekommt ihr eine Auswahl an gebrauchten, neuen, großen, kleinen, schönen und hässlichen Rädern. Wir haben immer genug gebrauchte Bikes, Neuräder, Schlösser, Lichter, Regenjacken, Kinderanhänger, Zubehörteile, Umbausets etc. da. Unsere Gebrauchträder sind alle komplett gewartet und alle defekten Teile sind getauscht. Wir geben natürlich Garantie auf alle unsere Bikes und eine Rechnung gibt es auch dazu. wir haben ständig über 100 Neuräder der Marken Kellys, BBF, Koga, Marin, Electra, Creme, Rondo uvm. da. Wir bauen auch euer Fahrrad nach Wunsch und Maß zusammen. Gerne stellen wir auch ein stylisches Singlespeed zusammen, mit Brooks, Schindelhauer, Miche, MKS und vielen weiteren Partnern. Wir führen selbstverständlich auch alle Reparaturen bei uns durch. Alle Reparaturen werden in der Regel sofort durchgeführt, wenn alle Teile vorhanden sind. Ihr wartet dann einfach bei einem Kaffee oder eine Cola, bis das Bike fertig ist.

Bahnstadt? Bestimmt teuer!

Wir haben seit 2015 die Preise nicht angehoben und haben es auch nicht geplant. Auch unser Umzug in die Bahnstadt hat keine Preissteigerung zur Folge. Ihr bekommt bei uns gebrauchte Fahrräder ab 99€, Kinderräder ab 25€. Kauft ihr bei uns ein Neurad und benötigt noch Zubehör dazu, bekommt ihr auf die Teile einen Rabatt. Wir bieten auch Umbausets für alle Art von Rädern an, sprich wir statten sie mit Schutzblechen, Gepäckträger, Ständer und Licht aus, alles für einen Paketpreis.

Ihr verkauft doch bestimmt nur Schrott!

Nein, und falls doch ist es liebevoll aufgearbeiteter Schrott. Alle gebrauchten und neuen Fahrräder sind voll funktionstüchtig. Das bedeutet: Licht, Bremsen, Schaltung, Schläuche, Mäntel sind alle tadellos. Sollte bei einem Rad keine Beleuchtung vorhanden sein, haben wir alle erdenklichen Arten von Licht und Lampen da. Und weil wir daran glauben, gute Arbeit zu leisten, gibt es 6 Monate Garantie auf gebrauchte bzw. 24 Monate bei unseren Neurädern.


Das bedeutet konkret:

Die Garantie umfasst alles, was von alleine kaputt geht. Solltet ihr einmal mit einem Rad unzufrieden sein, kommt am besten sofort vorbei. Wir kümmern uns kostenlos um schleifende Bremsen, ratternde Gänge, flackerndes Licht und lockere Klingeln etc. Uns ist immer an 100% Zufriedenheit gelegen, wer uns schon kennt, weiß das wir diese Philosophie leben.

Könnt ihr mein Fahrrad auch reparieren?

Ja, wir bieten wir auch einen Reparaturservice (auf Wunsch mit Abholung und Lieferung im Stadtgebiet von Heidelberg) an. Solltet ihr vorweg Fragen haben, könnt ihr euch gerne telefonisch oder über das Kontaktformular bei uns melden. Wir stehen euch mit Rat und Tat zur Seite! Die meisten Reparaturen werden sofort durchgeführt.